Altes Mühlbach-Video wiederentdeckt!

Hier der Text auf YouTube dazu:

Es war einmal, im Jahr 2006. Da entstand dieses Video. Damals war die Welt am Bach noch heil.

Dieses Video ist für mich ein Erinnerungsstück aus meinen künstlerischen Anfängen… 2001 nahm ich erstmals an einer Ausstellung teil, damals als Bildhauerin, und 2006 entstand dieses erste Video. Es wurde bei  einer Ausstellung in der Galerie Art-Kultur von Aude Wassertheurer in Hermagor, Kärnten. präsentiert. Diese schöne Galerie ist leider schon einige Jahre Geschichte.

Das Thema der damaligen Gruppenaustellung, ersonnen von der Galeristin,  lautete „Wasser-Erinnerungen“ und inspirierte mich unter anderem zu einer Fotoserie von einem Wasserwirbel im Hermagorer Mühlbach am Schützenpark. Die neun quadratischen Bilder wurden bei der Ausstellung in Verbindung mit diesem Video (Monitor) gezeigt.

Zufällig habe ich dieses Kurzvideo nun wiederentdeckt und bin sehr traurig.

Das Video wurde inzwischen zum Zeitdokument. Der einst kräftig fließende Mühlbach wurde wegen eines Kraftwerksprojektes reduziert und ist trotz massiver Bürgerproteste nur noch ein trauriges Rinnsal.
Musik: mit freundlicher Genehmigung des Komponisten Werner Eugen Lardy, Wien.

Rettet den Mühlbach in Hermagor! https://rettetdenmuehlbach.wordpress.com

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s