Frohe Weihnachten! Bitte unterstützt uns weiterhin!

Die offene Petition zur Rettung des Hermagorer Mühlbachs besteht immer noch. Wir bitten auch um Ihre/deine Unterstützung!

https://www.openpetition.eu/at/petition/unterzeichner/kaernten-republik-oesterreich-legt-bach-trocken

Ansonsten ist die Bürgerinitiative wie der Mühlbach selbst am Tiefststand angelangt. Richtig, Tiefststand – denn nun wird sich wieder mehr tun!

Ab und zu gibt es auch hier aktuelle Beiträge zum Thema:

Bruder Mühlbach https://www.facebook.com/brudermuehlbach/ (Facebook-Seite) bzw. die Facebook-Gruppe:

Unser Bruder Mühlbach https://www.facebook.com/groups/801133626729300/

Unsere Mühlbach ist nun überhaupt erstarrt, was wir sehr traurig finden.

Das hat es noch nie gegeben, denn solange genug Wasser floss, fror der Mühlbach nicht zu. Hier Aufnahmen vom 2.Dezember 2018 am Schützenpark, auch ein Foto von der Gössering, in Richtung Gösseringgraben aufgenommen.

Es ist natürlich verständlich, dass die Stadtgemeinde Hermagor wie auch die angrenzenden Gemeinden genug Sorgen und Nöte mit den Aufarbeiten der fürchterlichen Unwetterschäden (Stürme, Hochwasser, Vermurungen) hat. Vermutet wird auch, dass die Fluten dazu eigetragen haben, dass der Zufluss zum Mühlbach noch mehr verlegt ist.

Doch all diese Ereignisse sollten keine Ausrede dafür sein, dass für den Mühlbach nichts geschieht! Die Österreichischen Bundesforste haben – nach unseren Recherchen – in heilloser Ahnungslosigkeit einen schwerwiegenden Fehler begangen, doch es ist noch nicht zu spät, für Ausgleich zu sorgen. Da bei der Unterfertigung des Vertrages ein maßgeblicher Irrtum vorlag, wäre sogar das Vertragswerk selbst nicht irrversibel.

Diese Zeilen drücken meine (Lygia Simetzberger) persönliche Meinung aus – doch möchte ich auch im Namen der zur Zeit aus diversen traurigen privaten Gründen fast verstummte Bürgerinitiative „Rettet den Mühlbach in Hermagor!“ den Lesern und Leserinnen dieser Zeilen

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr

wünschen. Die Hoffnung lebt!

fullsizeoutput_3fd2.jpeg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s