Viele Bemühungen, Kunstaktion, Klagenfurt, Villach, Nockberge

Demnächst erfolgt hier das längst überfällige Update!

In den Medien tut sich rund um den Mühlbach nun der Kunstprojekte wegen besonders viel, daher ein Link zu zu unserem MEDIEN-ÜBERBLICK:

Die Stadtverwaltung rund um den neu gewählten Bürgermeister Leopold Astner zeigt sich um Dialog, Transparenz und Bürgernähe bemüht. Auch von Klagenfurt kommen, was die Bereitschaft für Lösungen anbelangt, durchaus positive Signale, dies auch seitens Landesbediensteter, denen vor Jahren die große Bedeutung des Mühlbachs für Hermagor nicht bewusst war.

Wenn alle an einem Strang ziehen, so wird letztlich auch eine heilbringende juristische Lösung gefunden werden. Unsere guten Gedanken begleiten die Entscheidungsträger, die keine leichte Aufgabe haben, auf dass es ihnen gelingt, die bestmöglichen Regelungen zu treffen.

Indessen ist die duale Kunstaktion für den Mühlbach in vollem Gang. Großartige Künstlerbotschaften an den Mühlbach finden Beachtung und Anerkennung und zugleich sind sie ein Beweis dafür, wieviel ein solches Gewässer den Menschen bedeutet. Künstlerische Impulse sind nicht zu unterschätzen. Die innigen Gedichte, die positiven Musikstücke und lebhaften Erzählungen sind wie Juwelen, die den Wert des Bächleins unterstreichen. Die Vernissage der Kunstaktion PRO MÜHLBACH im Schützenpark am 25. Juni 2021 wird schon von vielen mit Spannung erwartet.

Leider sind wir nicht die einzige Bürgerinitiative in Kärnten, die sich für ein Stück Natur engagieren muss. Uns gelangte zur Kenntnis, dass beherzte Bürger in Villach gegen die Verbauung eines Naturgebietes Sturm laufen und soeben langte bei uns eine Online-Petition aus dem Nockgebiet ein.

Bürgerinitiative Hochrindl (in den Nockbergen) https://www.openpetition.de/petition/online/retten-wir-die-hochrindl-der-berg-braucht-seine-ruhe

Oetker-Wiese, Villach https://www.verantwortung-erde.org/oetker-wiese-stadt-handelt-wider-eigenen-zielen/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s